Waldorfschule Zeuthen

Wir sind eine sehr junge Schule im Aufbau und bringen mit dem waldorfpädagogischen Ansatz Farbe und Vielfalt in die Schullandschaft im Landkreis Dahme Spreewald. Wir möchten unseren Kindern Lernräume ermöglichen, in denen sie ihr eigenes Potential erkennen und leben und sich selbstbewusst mit ihren Fähigkeiten und Kompetenzen in der Gemeinschaft einbringen können. Seit Juli 2023 im eigenen, wunderschönen Schulgebäude mit großem Garten, planen wir derzeit die Einrichtung des Hortes und für die Zukunft einen Erweiterungsbau für Aula, Sport und Waldorfkindergarten.

„Genau das hatten wir uns für unsere Tochter gewünscht, eine bunte Gemeinschaft, wo mit viel Freude und Sicherheit gelernt und gelebt werden kann.“

Dorita, Mutter

„In einer Zeit, in der Bildungswege neu überdacht und gestaltet werden müssen, bietet die Waldorfpädagogik mit ihrem lebendigen, ganzheitlichen Menschenbild eine gute Alternative.“

Hans-Peter, Vater

„Wir spüren von allen Seiten, dass die Waldorfschule Wildau gewollt ist und wir
eine große Unterstützung erfahren. Und auch wenn die letzten drei Jahre eine herausfordernde Zeit waren, es ging immer positiv Schritt für Schritt weiter.“

 

Stephan Gruhlke, Vorstand Waldorfschule Zeuthen e.V.

Kontakt

Waldorfschule Zeuthen e.V.
Postfach 07, 15732 Eichwalde
Tel. 033762 - 515859
verwaltung@waldorfschule-zeuthen.de
www.waldorfschule-zeuthen.de