Annie Heuser Schule

Ein familiärer und persönlicher Umgang sind kennzeichnend für die Annie Heuser Schule. Im Zentrum steht das Kind – dieses Motto leben wir täglich in engem Austausch zwischen Schülerinnen, Schülern, Kollegium und Eltern. Die Annie Heuser Schule will kreative Menschen heranbilden, die flexibel auf Anforderungen von Gesellschaft und Umwelt eingehen und diese mitgestalten können.

„Die Förderung meiner kreativen Seite habe ich der Annie Heuser Schule zu verdanken! Ich habe mich immer unterstützt und gut aufgehoben gefühlt.“

Lea Pfeiffer, Schülerin der Gründungsklasse, Abschluss 2014, Landschaftsarchitekturstudentin, Berlin

„Diese urbane Waldorfschule ist ein Volltreffer. Alle begegnen sich respektvoll und freundschaftlich, unser Sohn geht jeden Tag gern zur Schule und der Austausch sowie die Mitwirkung als Eltern ist großartig. Alles fühlt sich frisch, lebendig und modern an - fast unvorstellbar, dass die Waldorf-Idee jetzt schon 100 Jahre alt ist. Happy Birthday!“

Felix Willeke, Vater

„Ganz im Sinne einer gemeinsamen Trägerschaft und im gemeinsam verantwortlichen Handeln ist es gelungen, der Annie Heuser Schule ein eigenes Profil zu geben und sie gleichzeitig immer wieder dem Wandel der Zeit anzupassen.“

Ellen Niemann, Elternvertretung seit 2005

Klassenspiel Waldorfschule

Kontakt

Eisenzahnstraße 37
10709 Berlin
Tel. 030 863930-61
Fax 030 863930-63
schule@annie-heuser-schule.de 
www.annie-heuser-schule.de