Johannes-Schule-Berlin/Schöneberg
Stand: 13.08.2024
Fach: Verwaltung
Deputatsumfang: | Teilzeit |
---|---|
Gesucht für: | Festanstellung |
Gesucht ab: | sofort |
Bewerbung an:
verwaltung(at)johannes-schule-berlin.de
Homepage
Ansprechpartner:
Mildenberger
030 7009411-0 /-12
c.mildenberger@johannes-schule-berlin.de
Stellenbeschreibung:
Wir sind eine relativ junge Schule mit angeschlossenem Hort und Kindergarten. Seit 2016 sind wir auf unserem wunderschönen neuen Gelände mitten in Berlin-Schöneberg auf dem Waldorf Campus Berlin mit Garten und angrenzendem Spielplatz in sehr ruhiger Lage. In unserem großzügigen Holzgebäude haben wir viel Platz für gute Ideen. Für die Verwaltung der Johannes Schule Berlin suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n: Verwaltungsmitarbeiter/-in (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und oder Lohnbuchhaltung Unsere Verwaltung besteht aktuell aus 6 Mitarbeiter/-innen und kümmert sich u.a. um die Bereiche: Sekretariat und allgemeine Verwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören: • die Unterstützung der Erfassung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen und das Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen • die Kreditoren und Debitorenbuchhaltung, sowie das Mahnwesen • die Erstellung und Auswertung von Berichten • die Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und allgemeine administrative Tätigkeiten der Verwaltung Folgende Anforderungen bringen Sie mit: • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss • mehrjährige und einschlägige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung • gute MS-Office-Kenntnisse • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Engagement • Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten • ein sicherer Umgang mit DATEV • Lohnbuchhaltung für ca. 80 Mitarbeiter:innen • ein sicherer Umgang mit Lexware Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre Fragen und Bewerbungen direkt an: verwaltung(at)johannes-schule-berlin.de.